Angebot
Die Agnes von Hohenstaufen Schule steht für die Durchlässigkeit unseres Bildungssystems: kein Abschluss ohne Anschluss. Je nach Bildungsabschluss haben bei uns alle Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, ein auf sie individuell zugeschnittenes Bildungsangebot zu bekommen. Sei es im Anschluss an eine vorangegangene Schulausbildung oder auch als schulische Weiterqualifizierung nach einer Berufsausbildung.

Vielfalt
Mit etwa 50 Lehrerinnen und Lehrern bietet die Agnes von Hohenstaufen Schule eine überschaubare Einheit. Eingebunden im Beruflichen Schulzentrum Schwäbisch Gmünd sind wir eine kleine, familiäre Schule, in der individuelle Betreuung bei einem gleichzeitig äußerst vielfältigen Angebot möglich ist. Mit den beiden anderen Schulen am Standort Schwäbisch Gmünd zusammen erweitert sich die Vielfalt zu einem Angebot, in dem für jede Schülerin und jeden Schüler das Richtige dabei ist.

Heimat
Integration ist bei uns kein leeres Schlagwort, sondern gelebter Schulalltag. Unsere Schule versteht sich als ein Ort der Begegnung verschiedener Kulturen. Alle am Schulleben Beteiligten sind bemüht, all unseren Schülerinnen und Schülern ein Stück Heimat zu bieten. Viele Aspekte dazu finden sich im Leitbild der Agnes von Hohenstaufen Schule wieder.