Die AvH präsentiert sich im sanierten Gebäude

Praxisbereich – das Untergeschoss der Agnes-von-Hohenstaufen bot am Tag der offenen Türe viele Leckereien. Eigene AvH-Nudeln wurden produziert und verkostetet, direkt daneben konnte man den gesunden Kuchen im Glas bekommen und das AVdual hat für die Besucher Waffeln gebacken. Der Bereich Gesundheit und Pflege präsentierte seine Praxisräume unter der Überschrift „Entspannung im Alltag“ und bot Handmassagen an. Adventsdeko wurde gegen kleine Spenden ebenfalls angeboten.

Theoriebereich – im Erdgeschoss zeigten sich die Profile der AvH, wie etwa Pädagogik und Psychologie mit Phänomenen aber auch die Naturwissenschaften mit Chemie und Biologie unter anderem zum Thema Nachhaltigkeit. Die Fremdsprachen (Spanisch und Italienisch) haben die Türen ebenso geöffnet wie Deutsch oder Geschichte mit Gemeinschaftskunde. Zum Mitmachen lud der Sport ein, während das Kollegium, das Sekretariat, die Schulleitung und die SMV jeweils Einblicke in ihre Arbeit boten.

Impressionen dazu sehen Sie rechts.