Hauptversammlung 2023 Schulverein

Ende November 2023 fand die jährliche Hauptversammlung des Schulvereins M'Agnesium statt. Der Schulverein dient der Pflege der Verbindungen zwischen Schule, Schülern, Eltern, Lehrern, ehemaligen Schülern und Freunden der Schule. Veranstaltungen zu initiieren und durchzuführen, den Bildungsauftrag der Schule zu ergänzen und das kulturelle Leben der Schule in vielfältiger Weise zu fördern, gehört zum Leitbild des Vereins.

Ein Highlight im Jahr 2023 war sicherlich das 30-jährige Vereinsjubiläum, welches mit einem großen Sommerfest gefeiert wurde. Ehemalige und aktuelle Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer und Eltern waren eingeladen.

Wie die Schriftführerin Frau Franziska Huber mitteilte, lässt sich seit einigen Jahren das Einpendeln der Mitgliederzahl des Vereins bei ca. 100 erkennen.

Kassierer Fabian Fischer stellte den Kassenbericht des vergangenen Kalenderjahres vor. Die Kasse wurde von Frau Jutta Josef geprüft. Die Gemeinnützigkeit des Vereins wurde durch das Finanzamt bestätigt.

Für viele Aktionen wurde gestimmt, über die wir auf allen Kanälen regelmäßig berichten.