Nachhaltigkeit als großes Thema

Ganz aktuell wurde die Bildungspartnerschaft mit MUNDI und der Agnes-von-Hohenstaufen-Schule auch offiziell unterzeichnet. Stattgefunden hat die Unterzeichnung im Weleda-Erlebniszentrum. Der Gmünder Hersteller von Naturkosmetik & Arzneimitteln ist neben der Stadt Schwäbisch Gmünd der zentrale Partner in der Bildungsinitiative MUNDI.
Bereits seit einem Jahr laufen viele gemeinsame Projekte zum Thema Nachhaltigkeit in allen Schularten der AvH.
MUNDI hat sich zur Aufgabe gemacht,  Verständnis und Achtsamkeit gegenüber Natur und Mensch zu lehren und zu unterstützen.
Projekte wie Resilienz-Workshops im Sozialwissenschaftlichen Gymnasium und im AVdual, Besuche der 2-jährigen Berufsfachschule im Kräutergarten oder auch die genaue Betrachtung von Lebensmitteln wie Äpfeln oder Schokolade hinsichtlich deren Klimabilanz und Produktionsbedingungen.
Und vieles ist bzw. wird schon wieder für das kommende Schuljahr geplant.