Spendenlauf für den Bunten Kreis

Es war wieder einmal ein Beweis, dass die Bildungspartnerschaft zwischen Stauferklinikum und Agnes-von-Hohenstaufen-Schule Schwäbisch Gmünd lebt. Die AvH, als Schule mit dem großen Schwerpunkt Bereich Gesundheit und Pflege, und das Mutlanger Krankenhaus können sich in vielen Bereichen sehr sinnvoll unterstützen. Dieses Mal hatte sich die Schülerschaft dafür entschieden, einen Spendenlauf für den bunten Kreis durchzuführen. Besonders motiviert durch die Adressaten der Spende machten sich die Klassen ans Laufen. Am Ende waren es immerhin 700,- €, die insgesamt erlaufen wurden und auf dem Konto des Bunten Kreises landet, wo diese die Nachsorge der kleinen Patienten unterstützen kann.

Der erste Vorsitzender Dr. med. Jochen Riedel hat persönlich die Spende entgegengenommen. Und wie hat es die Schülersprecherin der Agnes-von-Hohenstaufen-Schule, Cara Ohmenhäuser, so schön formuliert: „Es ist schön, dass uns die Schule die Plattform gibt, uns für einen guten Zweck engagieren zu dürfen.“

Die beiden Organisatoren des Laufs Stefanie Scholz und Tobais Weiß bedankten sich gemeinsam mit Schulleiter Jens-Peter Schuller für die wertvolle Arbeit, die der Bunte Kreis tagtäglich leistet.