Schöne Skitage

Die Schülermitverantwortung der Agnes-von-Hohenstaufen hatte eingeladen und ein Gmünder Haus voll Schülerinnen und Schüler war der Einladung gefolgt. Und so verbrachten die Sportbegeisterten ein tolles Wochenende bei viel Schnee im Kleinwalsertal.

Bereits am Freitag ging es mit Kleinbussen am Beruflichen Schulzentrum los, um in Riezlern im Gmünder Haus einzuziehen. Die Kanzelwandbahn beförderte die Schülerinnen und Schüler am Samstagmorgen auf den Berg, wo bei leichtem Schneefall beste Pistenverhältnisse herrschten. Ein Teil der Gruppe versuchte sich an diesem Tag auch noch an Tube, Snowbike, Airboard, Snowfox, Snowdeck oder Skibock. Die Sportexoten, die großen Spaß im Schnee versprechen und auch hielten.

Am Sonntag war dann auch die Sonne noch mit dabei, beim Schneegenuss der AvH im Kleinwalsertal. Und so wurde es ein ausgelassenes Skivergnügen bis zur letzten Minute.

Bereits heute steht fest, dass die SMV auch 2019 ein solches Wintersportevent für die Schülerinnen und Schüler der Agnes-von-Hohenstaufen-Schule anbieten wird.