Schöne Feier für Kinder und Eltern

Die Religionsklasse 13 der Agnes-von-Hohenstaufen-Schule hat sich mit dem Thema Zukunft beschäftigt. Kinder sind unsere Zukunft – Kinder, die einen schweren Start ins Leben hatten, das haben sich die Schüler gemeinsam mit Frau Silke Fürst und Herr Gerhard Jammer ausgesucht. Als die Anfrage der Schule an den Bunten Kreis kam, war relativ schnell klar, wo noch dringend Hilfe benötigt wird und die Unterstützung der Schüler wichtig ist.

Für alle Familien mit kranken und frühgeborenen Kindern sollte eine Nikolausfeier organisiert werden. Ca. 40 Schüler der Agnes-von-Hohenstaufen-Schule haben sich sozial engagiert, haben Geschenke verpackt, Gedichte ausgewählt und vorgetragen, die Nikolausgeschichte den Kindern vorgespielt. Eltern, Kinder, Vorstandschaft des Bunten Kreis sowie die Casemanagerinnen haben gemeinsam unter der musikalischen Begleitung der Schüler Nikolauslieder gesungen – und sie war greifbar, die Lebensfreude, die Dankbarkeit, die Zufriedenheit gemeinsam das Fest des heiligen Nikolaus feiern zu können. Finanziell wurde diese Feierlichkeit vom Lions Club Schwäbisch Gmünd unterstützt.

 

 

 

Gibt es etwas Schöneres als Freude zu verschenken ?