Schnitzeljagd digital- Geocaching-App programmiert

In der letzten Schulwoche wurden die Schülerinnen und Schüler der zwölften Klassen der AvH mit Smartphones zu Schatzsuchern.

 

Mithilfe einer Geocaching-App programmierten die Schüler*innen für je eine andere Gruppe eine zu suchende Route. Als Belohnung erwartete alle Suchenden am Ende der modernen Schnitzeljagd ein Schatz.

Auf diesem Weg mussten die Schüler*innen neben verschiedenen Rätseln auch Aufgaben lösen. Mit Hilfe ihrer Smartphones konnten alle Schüler*innen auf einer digitalen Karte den nächsten Punkt finden. Die Lehrer*innen begleiteten das Projekt an beiden Tagen. Frau Stäb und Herr Rupp erstellten im Voraus ein ausführliches Skript und unterstützten die Schüler*innen beim Programmieren der Routen.

 

Für die Schüler*innen der zwölften Klasse war diese moderne Schnitzeljagd ein schöner Abschluss eines bewegten Schuljahres.

 

Bei der Planung einer geeigneten Route
Basteln am Schatz
Auf der Suche -Ab zur nächsten Aufgabe